Unser Körper verfügt über ein autonomes Nervensystem, das wichtige Funktionen wie Herzfrequenz, Atmung, Verdauung und andere unbewusste Prozesse steuert. Während des Tages, wenn unser sympathisches Nervensystem aktiv ist, sollte unsere Herzfrequenz in stressfreien Situationen unter 20 liegen. Bei intensiver geistiger Arbeit kann diese Frequenz jedoch für kurze Zeit auf 40 Herz ansteigen. Danach ist es wichtig, dass wir unserem Körper erlauben, wieder zur Ruhe zu kommen, damit sich die Frequenz wieder senken kann. Ständige Spitzenleistungen verhindern, dass wir zur Ruhe kommen, und können zu Überlastung und schlechter Gesundheit führen. Lassen Sie uns das näher betrachten

Sie wollen gesünder werden, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? In diesem Beitrag von Daniel Hertig erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um selber gesund zu werden.


Die Frequenz des Gehirns
Das Gehirn ist in der Lage, mit bis zu 100 Herz zu schwingen und überträgt diese Frequenz auf den gesamten Körper. Alles, was über 20 Herz liegt, kann die Regeneration verhindern und eine Überstimulation verursachen, die zu Unruhe oder Hyperaktivität führt. Menschen, die ständig mit einer höheren Frequenz als 30 Herz schwingen, sind in der Regel extrem ängstlich und können auch nicht gut schlafen. In solchen Fällen können Ärzte Medikamente verschreiben, um die hohen Schwingungen zu reduzieren. Wer regelmässig mit über 40 Herz schwingt, hat oft einen hohen Cortisolspiegel und Entzündungen; insbesondereNervenentzündungen, was zu mehreren Entzündungsherden und chronische Schmerzen führt.

Wie können wir unsere Frequenz regulieren?
Damit unser Körper optimal funktioniert, ist es wichtig, dass wir unsere Frequenzen durch regelmäßige Entspannungsübungen während des Tages oder der Woche regulieren. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun, wie z. B. Yoga, Meditation, passive Meditation mit NanoCampo, aber Sie müssen herausfinden, welche Form für Sie persönlich am besten geeignet ist. Darüber hinaus trägt regelmäßige körperliche Aktivität dazu bei, körperliche Spannungen abzubauen, so dass wir uns sowohl geistig als auch körperlich leichter entspannen können und das Stressniveau deutlich sinkt – all das trägt zur Verbesserung der allgemeinen Gesundheit bei.

Passive Meditation
Passive Meditation

Eine niedrige Körperfrequenz ist der Schlüssel zur Regeneration und zur Verbesserung der allgemeinen Gesundheit und des Wohlbefindens; dies kann jedoch für Menschen, die ein sehr arbeitsreiches Leben führen oder ständigen Stressfaktoren ausgesetzt sind, schwierig sein. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Körperfrequenz reguliert werden muss, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über verschiedene Methoden, die Sie anwenden können, wie z. B. körperliche Aktivität oder Entspannungstechniken wie Yoga oder passive NanoCampo Meditation, um Ihren Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen, damit er wieder optimal funktionieren kann, ohne Ihr Nervensystem unnötig zu überlasten!

Wenn Sie kostenlos testen möchten, ob Sie ein NanoMatte benötigen, so finden Sie alle Infos hier: https://selbergesundwerden.com/

Ich bin gerne für Sie da! Kontakt unter: daniel.hertig@haselhalde.ch

Video zu diesem Thema: https://youtu.be/-6kyAGseI6A

Alle hier vorgestellten Informationen beziehen sich auf sogenannte alternative Verfahren, die wissenschaftlich und schulmedizinisch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen ausschließlich auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Methoden selbst, sind aber nach schulmedizinischen Maßstäben nicht hinreichend valide wissenschaftlich belegt und mit herkömmlichen technischen Messmethoden (am System) nicht nachweisbar. Falls Sie eine ernsthafte Erkennung haben, sollten Sie jedoch unbedingt Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie mit einem neuen Behandlungsplan oder einer Kur beginnen, die die Verwendung dieses Geräts beinhaltet.