Konventionelle Magnetfeldmatten sind eine Form der alternativen Therapie zur Linderung von Schmerzen und anderen Gesundheitsproblemen. Die Matten bestehen aus Mikrostrom-Magnetfeldern, die nur bis zur Zellwand und somit nur extrazellulär, eine positive Wirkung auf den Körper haben. Diese Schwingungen beeinflussen die Zellwände, mit anderen Zellen und Geweben zu interagieren, um damit die Lymphe und dann das Gewebe in Schwingung zu bringen. Sie bewegen über die extrazelluläre Flüssigkeit die Zellen, aber beeinflussen nicht direkt den Zellinhalt. Da der Zellinhalt aber über 80% des Körpers ausmacht, wird auch der grösste Teil damit nicht direkt therapiert.


Positiv an den Matten ist, dass sie helfen können, Entzündungen zu reduzieren, die Durchblutung zu fördern, Stress abzubauen und die Schlafqualität zu verbessern. Sie können auch zur Linderung der Symptome von Arthritis, Muskelschmerzen, Migräne, Fibromyalgie und anderen chronischen Erkrankungen beitragen. Die Schwingungen erhöhen die Sauerstoffmenge im Körper, was Entzündungen und Schmerzen lindert. Das konventionelle Magnetfeld regt auch die Produktion von Endorphinen an, das sind Hormone, die dem Körper helfen, sich zu entspannen und Stress abzubauen. Außerdem kann das Magnetfeld Verspannungen in den Muskeln abbauen, was zur Verbesserung der Flexibilität und Mobilität beiträgt. Insgesamt bieten Magnetfeldmatten viele potenzielle gesundheitliche Vorteile, wie die Verringerung von Entzündungen, die Linderung von Schmerzen und Verspannungen, die Förderung der Durchblutung und die Verbesserung der Schlafqualität. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass diese Matten für Menschen, die unter chronischen Schmerzen und anderen Gesundheitsproblemen leiden, von Nutzen sein können, weil die durch die Mikrovoltströme die Zellen sich untereinander besser harmonisieren und regulieren können.

Magnetfeldmatten sind beliebt. Inzwischen gibt es aber bessere alternativen auf die Anwender schwören.

Es gibt einige Nachteile von klassischen Magnetfeldmatten, die wir wir wie folgt auflisten:

  1. Im Verhältnis zu Ihrer Verbesserung der Intrazellulären Kommunikation sind sie zu teuer. Es gibt bessere Möglichkeiten die Zellen zu vitalisieren, welche nicht nur 20% der Zellen, sondern 100% erreicht.
  2. Für immer mehr Menschen ist Mikrostrom zu heftig. Hypersensible oder Menschen mit einer Elektrosmog- und/oder einer 3G-, 4G-, oder 5G-Schwäche, vertragen die Mikrovolt nicht.
  3. Es ist praktisch undenkbar darauf zu schlafen. Es kann nur am Tag therapiert werden.
  4. Sie können akute Schmerzen verstärken oder bei akuten Überlastungen der Entgiftungssysteme, den Körper zusätzlich belasten. Wer eine schwache Regulation hat, kann dies mit dem Magnetfeld zusätzlich be-, statt entlasten. Die NanoMatten schwingen hingegen im Nano Bereich und überlasten niemals das System.
  5. Magnetfeldmatten sind nicht für alle Menschen geeignet, insbesondere nicht für Menschen mit bestimmten medizinischen Implantaten wie Herzschrittmachern oder Kunststoffprothesen. Es ist wichtig, sich vor der Verwendung von magnetischen Matten von einem Arzt beraten zu lassen.

Da der Mikrostrom der konventionellen Matten nicht direkt in die Zellen gelangt, werden auch die wichtigsten Eigenschaften einer Heilung nicht direkt beeinflusst. Jede Heilung findet immer im Austausch der Zellen mit dem Universum statt. Damit dies stattfinden kann, braucht es 1000 mal feinere NanoVolt-Ströme welche die Zellwand einfach passieren und diesen Prozess unterstützen können. „Der genaue Mechanismus, welcher durch diese niederfrequente Nano-Magnetfelder hervorgerufen wird, ist noch nicht vollständig geklärt“. Es wird jedoch vermutet, dass Nano-Magnetfelder die Produktion bestimmter chemischer Stoffe im Körper anregen (wie z. B. Endorphine), den oxidativen Stress über Elektronen kompensieren und die Mitochondrien mit Energie aufladen können. Alle dies anabolen Prozesse
können zur Schmerzlinderung und zur Verbesserung der Stimmung und des Wohlbefindens beitragen.

Es gibt einige Gründe, warum eine Matte, die im Nanobereich schwingt, besser für die anabole Heilung geeignet ist als eine klassische magnetische Matte. Insbesondere sind sie weniger invasiv und wirken überall. Die Schwingungen im Nanobereich sind sehr subtil und die meisten Benutzer spüren diese Elektronenübertragung nicht einmal. Unsere Nano-Matten von NanoCampo können daher das richtige Produkt für Sie und ihre Beschwerden sein.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Wirksamkeit von Matten, die im Nanobereich schwingen, noch nicht vollumfänglich wissenschaftlich untersucht wurden. Alle Resultate basieren auf Erfahrungswerte. Es ist wichtig, sich vor der Verwendung von solchen Matten Ihr Krankheits- und Beschwerdebild von einem Arzt oder Therapeuten untersuchen lassen. Wenn Sie kostenlos testen möchten, ob Sie eine NanoMatte benötigen, so finden sie alle Infos hier: https://selbergesundwerden.com/

Video zu diesem Thema: https://youtu.be/mf8C8Jo8NHA

Alle hier vorgestellten Informationen beziehen sich auf sogenannte alternative Verfahren, die wissenschaftlich und schulmedizinisch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen ausschließlich auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Methoden selbst, sind aber nach schulmedizinischen Maßstäben nicht hinreichend valide wissenschaftlich belegt und mit herkömmlichen technischen Messmethoden (am System) nicht nachweisbar.  Falls Sie eine ernsthafte Erkennung haben, sollten Sie jedoch unbedingt Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie mit einem neuen Behandlungsplan oder einer Kur beginnen, die die Verwendung dieses Geräts beinhaltet.