Elektromagnetische Felder (EMF) sind Felder, die von elektrischen Leitern und Magneten erzeugt werden. Sie können von verschiedenen Quellen ausgehen, wie zum Beispiel von Handys, WLAN-Routern, Computerbildschirmen und elektrischen Geräten.

Sie wollen gesünder werden, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? In diesem Beitrag von Daniel Hertig zu Elektromagnetischen Felder erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um selber gesund zu werden und Elektromagnetische Felder zu verstehen.

Handys, elektronische Geräte und Antennen senden und empfangen elektromagnetische Strahlungen, um miteinander zu kommunizieren. Die elektromagnetischen Strahlungen werden durch die Bewegung von Elektronen in elektrischen Leitern erzeugt und können durch den Raum übertragen werden. Wenn Sie ein Handy nutzen, sendet es elektromagnetische Strahlungen aus.

Die elektromagnetischen Strahlungen sind in der Regel in einem bestimmten Frequenzbereich. Diese Strahlungen werden als „niederfrequente elektromagnetische Strahlung“ bezeichnet und fallen in die Kategorie der sogenannten „nicht-ionisierenden Strahlung“. Dies bedeutet, dass sie nicht genügend Energie haben, um Elektronen aus Atomen zu lösen und dadurch ionisierende Strahlung zu erzeugen. Mobilfunkantenne sendet nicht gleichförmig in alle Richtungen. Aufgrund der Strahlungscharakteristik ist daher für die Bewertung der Strahlungsbelastung in der Umgebung nicht nur der Abstand zur Antenne von Bedeutung, sondern auch die Strahlungsrichtung.

Ein Mobiltelefon sendet nur während eines Gesprächs oder bei Datenverkehr. Wenn kein Gespräch oder keine Daten übermittelt werden, sendet ein eingeschaltetes Mobiltelefon nur alle paar Minuten ein Signal, um mitzuteilen, wo es sich gerade befindet. Im Ruhezustand ist die Strahlenbelastung daher vernachlässigbar. Die Strahlung nimmt mit der Distanz zum Gerät rasch ab. Die Stärke der Exposition während dem Gebrauch des Mobiltelefons hängt von verschiedenen Faktoren ab: 

Bei einer guten Verbindungsqualität strahlt das Mobiltelefon weniger als bei einer schlechten.

Mit zunehmender Distanz nimmt die Exposition ab.

Der Anteil der Strahlung, die beim Telefonieren in den Kopf eindringt, ist je nach Mobiltelefon-Mo-dell unterschiedlich gross.

Bezüglich gesundheitlicher Auswirkungen bei langfristiger Belastung durch hochfrequente Strahlung von Mobiltelefonen bestehen noch Unsicherheiten. 

Negative Auswirkungen

Viele Vertreter der Alternativmedizin glauben, dass 5G und elektromagnetische Felder negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben können, während andere insbesondere in der Schuldmedizin diese Ansicht nicht teilen. Es gibt verschiedene Gründe, warum manche Menschen in der Alternativmedizin der Meinung sind, dass 5G und elektromagnetische Felder schädlich sind. Hier sind einige mögliche Gründe:

  • Es gibt einige Studien, die Hinweise darauf geben, dass elektromagnetische Felder die Gesundheit beeinträchtigen können. Allerdings gibt es auch Studien, die keine schädlichen Auswirkungen festgestellt haben.
  • Einige Menschen in der Alternativmedizin glauben, dass 5G und elektromagnetische Felder die natürlichen Schwingungen des menschlichen Körpers stören und dadurch zu gesundheitlichen Problemen führen können.
  • Diverse Menschen in der Alternativmedizin sind der Meinung, dass 5G und elektromagnetische Felder die menschliche Biologie auf unnatürliche Weise beeinflussen und daher schädlich sind.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Wirksamkeit und Sicherheit von 5G und elektromagnetischen Feldern von der wissenschaftlichen Gemeinschaft kontrovers diskutiert wird und weitere Studien notwendig sind, um die möglichen Auswirkungen auf die Gesundheit besser verstehen zu können. Wenn Sie besorgt sind, dass 5G oder elektromagnetische Felder Ihre Gesundheit beeinträchtigen könnten, sollten Sie sich aber bereits jetzt damit auseinandersetzen und möglichst viel für Ihre Gesundheit tun. NanoCamo kann Sie dabei unterstützen Ihren Körper gegen diese Schwächung zu wappnen und Ihn zu stärken.

Mögliche Probleme, die durch elektromagnetische Felder entstehen können, sind zum Beispiel:

  • Kopfschmerzen
  • Schlafstörungen
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Müdigkeit
  • Reizbarkeit
  • Schwindel

und viele weitere. Es ist wichtig zu beachten, dass elektromagnetische Felder eine sehr komplexe Thematik sind. NanoCampo stärkt die Zellen, die Mitochondrien und das Immunsystem, dass hilft gegen Elektrosmog und unterstützt bei chronischen Krankheiten. NanoCampo mit seinen anabolen Schwingungen optimiert die allgemeine Resistenz des Immunsystems.

NanoCampo stärkt die Zellen, die Mitochondrien und das Immunsystem.

Wenn Sie kostenlos testen möchten, ob Sie ein NanoMatte benötigen, so finden sie alle Infos hier: https://selbergesundwerden.com/

Ich bin gerne für Sie da! Kontakt unter: daniel.hertig@haselhalde.ch

Video zu diesem Thema: https://youtu.be/zI82P-UJayo

Alle hier vorgestellten Informationen beziehen sich auf sogenannte alternative Verfahren, die wissenschaftlich und schulmedizinisch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen ausschließlich auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Methoden selbst, sind aber nach schulmedizinischen Maßstäben nicht hinreichend valide wissenschaftlich belegt und mit herkömmlichen technischen Messmethoden (am System) nicht nachweisbar.  Falls Sie eine ernsthafte Erkennung haben, sollten Sie jedoch unbedingt Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie mit einem neuen Behandlungsplan oder einer Kur beginnen, die die Verwendung dieses Geräts beinhaltet.